Der Umzug in den neuen Stall

Dumpty durfte heute noch einmal mit seiner Herde auf die Weide, dann habe ich ihn am frühen Nachmittag reingeholt und auf M. gewartet, der uns mit dem Hänger abholen wollten.

Dumpty ging geschlagene zwei Stunden lang nicht auf den Hänger. Wir haben alles probiert. Möhren, Äpfel, Heu, Kraftfutter, Besen von hinten, Longe von der Seite, Jacke über dem Kopf, Dumpty in die Scheune - nichts. Schließlich haben wir den Hänger bis vor die Stalltüre gefahren, die Seiten zugemacht und ihn durch die Stallgasse reingeführt. Er konnte weder rechts noch links und war endlich drauf.

Und dann ging's erst los ... Wiehern, Bollern vom Feinsten.

M. und ich schnell ins Auto und losgefahren. Auto und Hänger schaukelten, ich habe mir während der Fahrt die Ohren zugehalten, weil ich dieses Elefantengetrampel nicht ertragen habe.

Und dann????

Geht mein Brausebär ganz ruhig vom Hänger, über den neuen Hof, in die neue Box und frisst sein Heu. ;0)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0