Weidesaison

Seit etwa einer Woche ist die Weidesaison eröffnet. Und wir mussten nicht einmal an der Hand angrasen gehen - es wurde einfach der Zaun zwischen Paddock und Weide verschoben und dann geöffnet. Dumpty versteht sich mit den Haffis ganz gut, zumindest bekommt er von ihnen ordentlich eins auf den Deckel und meint nicht wieder, er sei der Chef der Truppe.

Heute war der Schmied da - seine Hufe werden langsam besser. Was für ein Glück, dass wir die Eisen letzten Sommer abnehmen konnten.

Und ich bekomme langsam Umzugsfieber. Anfang Juli ziehe ich in das Häuschen am Stall und hoffe, dass ich meine Möbel durch die schmalen Türen bekomme. Oder einfach durch die Fenster. Einen Teil der Küchenmöbel werde ich ersetzen, ich ziehe mit meinem Herd um und werde den Kühlschrank neu kaufen.

Ich war im Fischers Lagerhaus - Importmöbel aus China und Indien.

Und endlich konnte mir jemand sagen, was Sheesham Holz ist: eine Art Palisander, in Indien sehr verbreitet. Davon habe ich bereits einen Esstisch, der gut in meine kleine Küche passen wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0